Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Kindergärtnerinnen wegen Misshandlungsvorwürfen vor Gericht
Region Altenburg Kindergärtnerinnen wegen Misshandlungsvorwürfen vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 08.04.2015
Anzeige

Außerdem sollen sie Kindern gegen deren Willen Essen eingeflößt haben. Die Anklage wirft den Frauen Misshandlung Schutzbefohlener, Nötigung und Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht in insgesamt 58 Fällen vor.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Viertelfinale des Fußball-Regionalpokals wurden über Ostern zwei Partien ausgetragen, der Post SV Gera und der FC Altenburg zogen dabei ins Halbfinale ein. Die Spiele Lusaner SC gegen Kraftsdorfer SV und FSV Ronneburg gegen FSV Gößnitz finden erst am 22. April statt.

07.04.2015

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag und das feierte er gebührend am vergangenen Sonntagnachmittag im Landestheater mit einem Geburtstagsspezialprogramm zusammen mit vielen kleinen und großen Zuschauern.

07.04.2015

"Überall dort, wo Menschen Verantwortung füreinander tragen, ist auch Familie", erklärt Tobias Quart seinen Familienbegriff. "Das ist also sehr offen. Genauso handhaben wir das auch hier im Familienzentrum.

07.04.2015
Anzeige