Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Kleiner Brand im Altenburger Stadtwald
Region Altenburg Kleiner Brand im Altenburger Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 12.09.2018
Die Altenburger Feuerwehr musste in den Stadtwald ausrücken. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Ein Brand kleineren Ausmaßes musste am Dienstag im Altenburger Stadtwald gelöscht werden. Gegen 17 Uhr hatte eine Spaziergängerin das Feuer bemerkt, das sich auf einer Fläche von etwa zwei mal zwei Metern ausgebreitet hatte. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Die Spaziergängerin hatte zuvor drei bis vier Jugendliche im Alter von etwa 12 bis 14 Jahren bemerkt, die sich in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße entfernten. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten allerdings keine Jugendlichen festgestellt werden, berichtete am Mittwoch die Polizei.

Von OVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die zunehmende Betriebsamkeit am Altenburger Güterbahnhof macht Anwohnern der Wohnanlage „Am Wolfenholz“ zu schaffen. Neben der störenden Geräuschkulisse sehen sie sich auch mit einem Wertverlust der eigenen Wohnung konfrontiert. Die Bahn hat bereits reagiert.

12.09.2018

In Altenburg gibt es Ärger um die Einführung einer Mängelmelde-App für Bürger. Der Vorstoß kam von der SPD-Fraktion im Stadtrat, die damit eine Chance zur besseren Kommunikation sieht. Die Stadtverwaltung lehnt bisher aus verschiedenen Gründen ab.

12.09.2018

Von 2013 bis 2016 mauserte sich das Kinderfest am Bismarckturm zu einem der größten in der Stadt. Dann gaben sich die Macher eine einjährige Pause, um wichtige Arbeiten ohne Druck zu erledigen. Doch auch in diesem Jahr fällt das Fest flach - aus Gründen, die der Verein nicht zu verantworten hat.

12.09.2018
Anzeige