Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Kleintransporter überschlägt sich
Region Altenburg Kleintransporter überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 27.11.2018
Ein Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der L 2460 bei Nobitz. Quelle: dpa
Nobitz

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag um 17.45 Uhr auf der L 2460. Der 26-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporters kam laut Polizei in einer S-Kurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb abseits der Straße liegen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer verließ den Transporter unverletzt. Warum der Transporter von der Straße abkam, wurde nicht mitgeteilt.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen zu hoher Geschwindigkeit kam am Montagabend in Altenburg der Fahrer eines Kleintransporters von der Straße ab und stieß mit einem Bus zusammen. Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei noch mehr gegen ihn ermitteln.

27.11.2018

Ob Sportler, Heimatfreunde, Züchter oder Historikerfans – das kulturelle Leben in Rositz ist reich. Das zeigen vor allem die 27 Vereine, die sich in dem einstigen Chemiearbeiterort angesiedelt haben. Alles in allem bescherten sie der Gemeinde weit über 30 eigene Veranstaltungen. Auch 2019 ist da einiges zu erwarten.

27.11.2018

Am Mittwoch um 17.30 Uhr ist es so weit: Der Altenburger Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten und bietet bis 23. Dezember ein buntes Programm. Damit die Skatstadt möglichst chic in den Advent geht, arbeiten Verwaltung und Händler seit Tagen auf Hochtouren.

27.11.2018