Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Klostermann und die Oberkrainer
Region Altenburg Klostermann und die Oberkrainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 28.09.2011
Michael Klostermann und seine Musikanten und die Jungen Original Oberkrainer.

In den 60er-Jahren waren Slavko Avsenik und Ernst Mosch bereits mit Doppelkonzerten in Deutschland unterwegs. Heute, über 40 Jahre später, kommen ihre Nachfolger mit den Königsklängen der Volksmusik wieder auf Tour. Seit 18 Jahren stehen die Jungen Original Oberkrainer nun schon gemeinsam auf der Bühne. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, die Oberkrainermusik nach guter Tradition zu erhalten. Das musikalische Erbe Ernst Moschs tritt Michael Klostermann an. Bereits in jungen Jahren entdeckte er die Liebe zur böhmischen Blasmusik und ist heute Leiter eines der erfolgreichsten Blasorchester der Welt.

Karten gibt es im Internet unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der soziale Bibliotheksdienst der Stadtbibliothek Altenburg ist seit Kurzem wieder im Stadtgebiet unterwegs, um Senioren und Behinderte zu Hause mit Büchern und anderen Medien wie CDs, DVDs und Hörbüchern zu versorgen.

28.09.2011

Brauchte das Theater nun den Rettungsschirm oder nicht? Ex-Indendant Matthias Oldag sagt, es sei immer Geld in der Kasse gewesen. Theater-Gesellschafter wie Altenburgs OB Michael Wolf und Landrat Sieghardt Rydzewski rechnen vor, dass das Theater ohne die Landes-Hilfe pleite wäre.

28.09.2011

Zechau/Kriebitzsch 3:1 (2:1). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wartete der Gastgeber auf. In den ersten 30 Minuten war Meuselwitz dominant und erwischte einen Blitzstart.

28.09.2011
Anzeige