Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Kripo sucht Räuber
Region Altenburg Kripo sucht Räuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 17.01.2012
Quelle: Kripo
Altenburg

Kripo sucht Räuber

Bereits am Montag gegen 2.40 Uhr hat ein Unbekannter einen 46-Jährigen überfallen und beraubt. Das Opfer war zu Fuß in der Pauritzer Straße unterwegs, als ihm der Täter mit der Faust ins Gesicht schlug und Bargeld forderte. Mit wenigen Cent - mehr hatte der Überfallene nicht bei sich - flüchtete der Täter. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Nun fahndet die Kriminalpolizei nach dem Unbekannten (siehe Phantombild). Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank und hat eine Glatze. Zur Tat trug er eine dunkle Bomberjacke mit weißen Zeichen im linken Brustbereich und eine dunkle Hose.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Altenburg, ☎ 03447 481402, Fax 03447 481402 oder per E-Mail: kps-altenburg@t-online.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter anderem für den Betrieb der Sozialküche Zur Heiste ist der Verein Ostthüringer Neue Arbeit jederzeit auf Spenden angewiesen. Jetzt aber wollen Ganoven das ehrenamtliche Engagement für sozial Schwache für ihre Betrügereien ausnutzen.

17.01.2012

Im vergangenen Jahr hat die Zahl derjenigen, die das Internet-Angebot der Stadt Altenburg nutzen, erneut zugenommen. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung informierte, kennen immer mehr Bürger die Domain www.

17.01.2012

Doppelsieg im Fünfkampf: Leon Schellenberg (Altersklasse 12) hat am vergangenen Wochenende souverän die Thüringer Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf in Erfurt gewonnen.

17.01.2012