Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Ladendieb bei Gerichtstermin in Altenburg verhaftet
Region Altenburg Ladendieb bei Gerichtstermin in Altenburg verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 21.07.2017
Der Ladendieb wurde im Altenburger Amtsgericht festgenommen. (Archivfoto) Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Nachdem am Mittwoch gegen 7.45 Uhr ein 34-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft in der Käthe-Kollwitz-Straße Lebensmittel stehlen wollte und sich ihm eine Zeugin (52) in den Weg stellte, schob er diese beiseite und flüchtete zu Fuß mit seinem Diebesgut. Kurze Zeit später nahm der 34-Jährige einen Gerichtstermin im Amtsgericht Altenburg wahr. Dort wurde er aufgrund der vorhandenen Personenbeschreibung von Polizeibeamten erkannt und festgenommen. Das Beutegut hatte er noch immer in seinem mitgeführten Rucksack, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tante Ju kommt nicht. Die für den heutigen Freitag geplante Landung des legendären Flugzeug-Oldtimers Junkers JU 52 musste wegen eines technischen Defekts gestrichen werden. Geplant waren ab Nobitz mehrere Rundflüge zum Preis von mindestens 239 Euro pro Person – diese waren bereits weitgehend ausgebucht.

21.07.2017

Die ersten Arbeiten an der Brücke am Ortseingang von Niederhain aus Richtung Altenburg waren nur wenige Tage im Gange. Damit ist dennoch der Startschuss für die Sanierung der Brücke, an dessen Ende ein Ersatzneubau steht, gefallen. Es wurde damit begonnen, für Baufreiheit zu sorgen.

24.07.2017

Am 10. August wird der Altenburger Musiker Manuel Schmid das Warm up – das Konzert vor der offiziellen Eröffnung – für das Musikfestival bestreiten. Wer schon einmal vorab hören möchte, was an diesem Abend zu erwartet ist, der kann das nun tun. Denn ab Donnerstag ist das neue Album von Manuel Schmid „Deine Liebe und mein Lied“ auf dem Markt.

24.07.2017
Anzeige