Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Lange Frühlingsnacht hält wieder Tausende auf den Beinen
Region Altenburg Lange Frühlingsnacht hält wieder Tausende auf den Beinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 23.03.2018
Tina Gregoreck (links) und Sandy Pfefferkorn empfingen im Stil von 20er-Jahre-Zeitungsjungen die OVZ-Gäste in der Baderei. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Tausende Fußreisende, die die Gassen und Plätze bevölkern: Die Altenburger Frühlingsnacht 2018 war erneut ein Publikumsmagnet. Die OVZ richtete in diesem Rahmen erstmals ihre Pressenacht aus. Die Gäste kamen mit zahlreichen Fragen in die Redaktion, wollten wissen, wie die Nachrichten in die Zeitung kommen, verweilten auch beim Gewinnspiel und Schnellzeichner Ulrich Forchner. Lautstarke Eröffner der Frühlingsnacht waren wieder die Sambatrommler von Como Vento, die diesem langen Abend den flotten Rhythmus vorgaben. Von 18 bis 22 Uhr zeigten mehr als 60 Händler, Dienstleister und Akteure, was sie zu bieten haben. Auch Modenschauen, Verkostungen und ein Musical begeisterten die Innenstadt-Bummler. In dieser Nacht brannte noch lange Licht.

Tausende Fußreisende, die die Gassen und Plätze bevölkern: Die Altenburger Frühlingsnacht 2018 war erneut ein Publikumsmagnet. Die OVZ richtete in diesem Rahmen erstmals ihre Pressenacht aus.

Von OVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rücktritt des Stadtratschefs Alexander Reichenbach wegen Zweifeln an seinem Wohnsitz hat das politische Altenburg erschüttert. Die Mehrheit der Stadträte sieht darin einen großen Verlust, einigen sprechen aber auch von bisher ungekannte Zwietracht, die der Skatstadt schadet.

26.03.2018
Altenburg BVMW-Wirtschaftstag in Altenburg - Speed-Dating für Bosse und Politiker

Mit nur 46 Ständen von Institutionen und Firmen aus drei Landkreisen blieb der zwölfte Wirtschaftstag des BVMW hinter den Erwartungen zurück. Nichtsdestotrotz nutzten viele Bosse der Unternehmen der Landkreise Leipzig, Altenburger Land und Burgenlandkreis die Veranstaltung im Goldenen Pflug, um miteinander und mit der Politik ins Gespräch zu kommen.

26.03.2018

Mehrere Waren hat ein Unbekannter am Donnerstag aus einem Geschäft in Altenburg gestohlen. Eine 47-jährige Mitarbeiterin beobachtete dies, sprach den Mann an und hielt ihn fest. Er riss sich los und verletzte dabei die Frau.

23.03.2018