Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Lennart Quiring und Philipp Kasburg von "Spieltrieb" wolleb doch nur spielen
Region Altenburg Lennart Quiring und Philipp Kasburg von "Spieltrieb" wolleb doch nur spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 06.09.2011

Bereits seit fünf Jahren ziehen die beiden Oldenburger Liedermacher durch den deutschsprachigen Raum. Ihre Lieder handeln vom Leben an sich, von alltäglichen Dingen und Gedanken, die so nah am Publikum sein sollen, dass sich jeder darin wiederfindet. In ihrem Programm und dem aktuellen Live-Album "Unabhängigkeitserklärung" verbinden sie deshalb skurrile Geschichten und gesellschaftskritische Momente humorvoll und wortgewandt zu einem harmonischen Miteinander.

Die musikalische Ebene ist dabei breit gefächert. Zwei Gitarren und zweistimmiger Gesang interpretieren Folk, Jazz, Chanson, Punk, Rock, Country oder Reggae, als wäre eine Durchmischung dieser Genres völlig selbstverständlich. Der Eintritt ist frei.

www.spieltriebhome.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Bravorufen ging sie zu Ende, die 21. Thüringische Orgelakademie 2011: Das Bravo galt natürlich in erster Linie den Solisten des Abschlusskonzertes, des Konzertes der Besten.

06.09.2011

Im und um das Lindenau-Museum ging es am Sonnabendnachmittag tierisch zu, denn das Studio Bildende Kunst hatte zum Tag der offenen Tür zum Auftakt der neuen Kurs-Saison geladen.

06.09.2011

Altenburg (E.P./P.L.). Und dem Motto "Romantic Love Songs - ewige Lieder der Liebe" steht das Gastspiel von Björn Casapietra morgen Abend, 19.30 Uhr, im Landestheater Altenburg.

06.09.2011
Anzeige