Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt
Region Altenburg Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 26.07.2012
Anzeige
Altenburg

Mädchen verletzt

Bei einem Unfall ist vorgestern ein 14-jähriges Mädchen verletzt worden. Aufgrund einer unübersichtlichen Verkehrssituation auf der Käthe-Kollwitz-Straße fuhr eine 29-jährige Seat-Fahrerin gegen 14 Uhr rückwärts und stieß mit einem 16-jährigen Mopedfahrer zusammen. Letzterer und seine Mitfahrerin fielen dadurch hin, wobei das Mädchen leicht verletzt wurde, aber keine medizinische Hilfe benötigte. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro.

Radfahrer gestürzt

Vorgestern gegen 9.30 Uhr ist ein 73-jähriger Radfahrer auf der Leipziger Straße gestürzt. Dadurch erlitt er eine Kopfplatzwunde, wurde durch einen Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Der Rentner wollte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens von der Straße auf den Fußweg wechseln, rutschte dabei von der Bordsteinkante und kam so zu Fall.

Ladendiebin erwischt

Ein Ladendetektiv hat am Dienstag eine Diebin erwischt. Gegen 11 Uhr steckte sich die 21-Jährige im Markt in der Albert-Levy-Straße 13 Bier-Dosen und ein Päckchen Kaffee im Wert von 20 Euro in ihren Rucksack. Ohne zu bezahlen, verließ sie dann den Kassenbereich. Es wurde Anzeige erstattet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Voraussichtlich im September soll die Reinigung und Retusche der historischen Bohlenstube im Herrenhaus Oberzetzscha beginnen.

26.07.2012

Am Schulweg der Kinder aus Niederarnsdorf wird sich im kommenden Schuljahr nichts ändern, so Wolfgang Kopplin, zuständiger Fachdienstleiter im Landratsamt, gegenüber OVZ.

26.07.2012

Altenburg/Jena."Steh auf, wenn du am Boden liegst", lautet der persönliche Leitspruch im Profil Maria Müllers auf der Internetseite des Deutschen Ringer-Bundes.

26.07.2012
Anzeige