Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mäder-Schule holt Energie-Cup
Region Altenburg Mäder-Schule holt Energie-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 26.04.2013
Anzeige

Die zahlreichen Anhänger auf den Rängen feuerten ihre Mannschaften dabei begeistert an.

In der Staffel A zeigte sich schon nach den ersten Partien, dass der Titelverteidiger von der Wilhelm-Busch-Schule dieses Jahr nicht ganz vorn landen wird. Man unterlag Nobitz mit 1:2. Da auch das Karolinum mit drei Siegen stark auftrumpfte, erreichten beide Teams souverän das Halbfinale. In der Staffel B gab es einen spannenden Kampf zwischen den Grundschulen Platanenstraße, Erich Mäder und Martin Luther, in den Posa nicht eingreifen konnte. Am Ende entschied bei Punktgleichheit (je 6) das Torverhältnis für die Luther- und die Mäder-Schule.

In den Platzierungsspielen gewann die Busch-Schule gegen Posa 6:0 und wurde Siebter, die Platane schlug die Rahn-Schule 2:0 und erreichte Rang fünf. In den Finals gab es dann packende Kämpfe. Die Mäder-Schule besiegte das Karolinum 2:1 und Nobitz die Luther-Schüler 1:0. Letztere sicherten sich mit einem 1:0 den dritten Platz, während sich die Mäder-Schüler mit demselben Ergebnis im Endspiel durchsetzten. Damit qualifizierte man sich für das Energie-Cup-Finale am 5. Juni in Döbeln, wo der Pokalsieg für das Altenburger Land zu verteidigen ist.

Frank Fache

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Altenburger Land ist die Zahl der Verkehrsunfälle weiter rückläufig. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) nun mitteilte, kam es im vergangenen Jahr zu 2027 Kollisionen und damit 33 weniger als noch 2011. Das entspricht einem Rückgang von knapp 1,6 Prozent.

25.04.2013

Im Herbst wird ein neuer Bundestag gewählt. OVZ sprach deshalb mit den Parteivorsitzenden im Altenburger Land über Planungen, Themen und Ziele im Wahlkampf-Jahr. Heute: Dirk Schwerd (37, SPD).

25.04.2013

Die alle zwei Jahre von der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) veranstaltete Messe für Reiseveranstalter und Reisejournalisten war erneut ein Erfolg für Altenburg.

24.04.2013
Anzeige