Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mann schlägt Frau in Altenburg Bierglas auf den Kopf
Region Altenburg Mann schlägt Frau in Altenburg Bierglas auf den Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 12.05.2017
Der Mann schlug der Frau ein leeres Bierglas auf den Kopf – die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Am Mittwoch eskalierte gegen 15 Uhr am Brühl der Streit zwischen einer 29-Jährigen und ihrem 43-jährigen Lebenspartner. Die Frau hatte den Mann der Wohnung verwiesen, worauf dieser die Wohnungstür eintrat und die 29-Jährige tätlich angriff. Der Mann schlug dabei seiner Partnerin ein leeres Bierglas auf den Kopf, teilte die Polizei mit. Der Rettungsdienst musste angefordert werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte kann diese Woche in Altenburg geschrieben werden. Zum inzwischen 25. Mal steigt am Samstag, den 13. Mai, die Kneiptour in zahlreichen Lokalitäten der Stadt – wie gewohnt mit kultiger Atmosphäre, frischen Neuheiten und altbewährten Lieblingen.

12.05.2017

Läuft es nach Plan, dann werden im Sommer Baufirmen mit der Sanierung und dem Umbau des Stallgebäudes im Bernsteinhof Rositz beginnen. In seiner jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat zwei Planungsleistungen. Ein Architekt aus Windischleuba gab das wirtschaftlichste von drei Angeboten ab.

26.02.2018

Zwischen 500 und 700 Gewerbeanmeldungen werden im Altenburger Land jährlich registriert. Dementsprechend enttäuscht war Kreis-Wirtschaftsförderer Wolfram Schlegel über das geringe Interesse bei der Veranstaltung „3 x 20 Minuten für die Zukunftssicherung meines Unternehmens“.

11.05.2017
Anzeige