Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Maximale Ausbeute
Region Altenburg Maximale Ausbeute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 16.05.2013
Anzeige

Gleich drei Tage später kam es zum Kreisderby der Bezirksliga in Schmölln. Hierbei konnte das vorangegangene Ergebnis noch getoppt und ein überragender 8:0-Sieg verbucht werden. Dementsprechend ziert das Team auch weiterhin den ersten Tabellenplatz der Liga.

Ebenso den Platz an der Sonne hat das zweite Herrenteam inne. Das Besondere daran ist die Tatsache, dass die Truppe um D. Scholler, T. Otto, O. Barthel, J. Pein und S. Kühn bisher alle Spiele mit der Maximalausbeute von 8:0 für sich entscheiden konnte und somit noch kein Match in dieser Kreisklassensaison verloren ging.

Ebenfalls siegreich starteten die Junioren am Sonntag in ihre Saison. Hierbei konnte das Heimspiel gegen Ilmenau mit 6:2 gewonnen werden. Die einzige Oberliga-Mannschaft des Vereins, die Herren über 60, fanden auch letzte Woche nicht zu ihrer Form und müssen nach den Niederlagen in Apolda und zu Hause gegen Erfurt noch eine Schippe drauf legen, um den ersten Saisonerfolg einzufahren und somit den ungeliebten vorletzten Tabellenplatz zu verlassen. Diesen Leistungssprung hat am Wochenende die erste Damenmannschaft vollzogen, indem sie, nach der Niederlage gegen Schleiz, ihr Auswärtsspiel gegen den TC Langewiesen mit 5:3 gewinnen konnten und nun mehr auf Platz drei ihrer Liga klettern. Erik Hübel

Ergebnisse

Oberliga Herren 60

TC Altenburg - TC Apolda 3:5

Oberliga Herren 60

TC Altenburg TC -Rot Weiß Erfurt 1:7

Bezirksliga Herren

TC Altenburg - TC Greiz 7:1

TC Altenburg - TC Schmölln 8:0

Bezirksliga Herren 40

TC Altenburg - TC Gera-Lusan 3:5

Bezirksliga Herren 50

TC Altenburg - TC 90 Gera 2:6

Bezirksliga U18 weiblich

TC Altenburg - TC Apolda 3:5

Bezirksklasse- Damen

TC Altenburg - TC Langewiesen 5:3

Bezirksklasse Damen 40

TC Altenburg - TC Saalfeld II 3:5

Bezirksklasse U18 gemischt

TC Altenburg -TV Ilmenau II 6:2

Kreisklasse Herren

TC Altenburg - TC Daasdorf 8:0

Erik Hübel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altenburger Museumsnacht laden das Lindenau-Museum und das Landestheater gemeinsam am 8. und 9. Juni zu einem Antiken-Wochenende ein. So stehen alle Inszenierungen der Reihe "Der Weg der Heldin" auf dem Programm, in der das Altenburg-Geraer Theater in dieser Spielzeit drei Produktionen, die mythische Stoffe der Antike aufgreifen, vereint.

15.05.2013

Das Jahr 2013 ist ein Jahr musikalischer Jubiläen. So stehen die 200. Geburtstage der beiden Heroen der Oper, Wagner und Verdi, ins Haus.

15.05.2013

Altenburg.Genau diese Fragen will Oberarzt Matthias Leber nun beantworten - in der nächsten Veranstaltung der populären Reihe "Medizinischer Samstag", einer gemeinsamen Aktion, die von OVZ und Klinikum Altenburger Land ins Leben gerufen wurde.

15.05.2013
Anzeige