Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet
Region Altenburg Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 25.06.2013
Anzeige

In vier weiteren Garagen wurde versucht einzubrechen. Dabei stahlen die Täter aus einem Auto ein Navigationsgerät im Wert von circa 170 Euro. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1000 Euro.

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen trieben Einbrecher zudem in einem Schuppen Am Anger ihr Unwesen. Entwendet wurden dabei zwei Motorsensen, eine Motorheckenschere und zwei Benzinkettensägen. Der Sachschaden beträgt hier etwa 1500 Euro.

iHinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel. 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Teurer Spurwechsel

Altenburg. Beim Wechseln der Fahrspur ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit 6000 Euro Sachschaden gekommen. Im Kreuzungsbereich Kauerndorfer Allee/Zeitzer Straße wollte eine 45-jährige VW-Fahrerin gegen 12 Uhr die Fahrspur wechseln und stieß dabei mit einem 77-jährigen Audi-Fahrer zusammen. Verletzt wurde niemand.

Fahrerflucht

Altenburg. Ein auf der Kauerndorfer Allee abgestellter Honda ist am Montag in der Zeit zwischen 12.30 und 13.30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der Unfallverursacher verließ anschließend die Unfallstelle, ohne Angaben zu machen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1900 Euro.

Wildunfall

Altenburg. Zu einem Wildunfall ist es am Montagabend gekommen. Ein Fuchs überquerte gegen 21.15 Uhr die Schmöllner Landstraße und wurde dabei von einem 52-jährigen BMW-Fahrer erfasst. Das Tier verendete vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer Orgelnacht wird an diesem Sonnabend in drei Altenburger Kirchen eingeladen. Schlossorganist Felix Friedrich, der derzeitige Kantor Georg Wendt sowie Gastorganist Focko Hinken aus Berlin bieten in der Bartholomäikirche, der katholischen Kirche Altenburg und in der Brüderkirche ein buntes und vielfältiges Programm.

25.06.2013

Mehr als 200 Besucher sind vorgestern Abend zur Lesung der stellvertretenden Parteivorsitzenden der Linken, Sahra Wagenknecht, gekommen.

25.06.2013

Bundesligisten "Füchse Berlin" haben sie einen attraktiven Gegner. Der Hauptstadtverein, der sich selbst etwas abgewandelt "Spreefüxxe Berlin" nennt, belegte in dieser Saison einen guten siebten Tabellenrang.

25.06.2013
Anzeige