Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Messerstecherei
Region Altenburg Messerstecherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 11.11.2012
Anzeige
Altenburg

Messerstecherei

Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld. Nach erfolgreichen polizeilichen Ermittlungen wurden die zwei Männer festgenommen und dem Richter vorgeführt, der erließ Haftbefehl.

Glas trifft Besucher

Schmölln. Ein Unschuldiger ist bei einem Streit in einer Schmöllner Disko verletzt worden. Gestern Morgen, 3 Uhr, wurde ein junge Frau von einem männlichen Besucher belästigt. Es kam erst zum Wortgefecht, dann überschütteten sich beide gegenseitig mit Getränken. Die Frau warf daraufhin ihr Cocktailglas nach dem Mann und traf dabei aber eine unbeteiligte Person am Kopf, welche zur Behandlung ins Klinikum gebracht wurde.

Betrunken im Auto

Altenburg. Mit 3,23 Promille Alkohol im Blut ist am Freitag, 15.48 Uhr, ein Mann aus dem Verkehr gezogen worden. In der Münsaer Straße wurde der Peugeot-Fahrer kontrolliert. Beim Herunterlassen der Fensterscheibe rochen die Polizeibeamten die Fahne. Daraufhin wurde eine Atemalkoholtest durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Frau bei Unfall verletzt

Schmölln. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person hat sich am Freitag, 16.12 Uhr, ereignet. Die Fahrerin eines Ford musste in der Bergstraße bremsen. Der Fahrer des Kia hinter ihr übersah dies. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde die Fahrerin des Ford leicht verletzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landrätin Michaele Sojka (Linke) bekommt erneut Ärger von den Kreistagsfraktionschef von CDU, SPD und FDP. Jürgen Ronneburger, Dirk Schwerd und Daniel Scheidel hatten erst vor gut einer Woche Sojka in einer gemeinsamen Presseerklärung aufgrund ihres Umgang mit dem Kreistag attackiert (OVZ berichtete).

11.11.2012

Zechau/Frohnsdorf/Wintersdorf. Die Narren haben in vielen Orten des Landkreises symbolisch die Macht für die fünfte Jahreszeit übernommen.

11.11.2012

Es war und ist die mit Abstand größte Veranstaltung in der närrischen fünften Jahreszeit: Zum Motorfasching pilgern alljährlich Hunderte Besucher in den Goldenen Pflug.

09.11.2012
Anzeige