Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Meuselwitz: Mann fährt vor den Augen der Polizei in Baustelle
Region Altenburg Meuselwitz: Mann fährt vor den Augen der Polizei in Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 06.05.2016
Ein Betrunkener fuhr am Mittwoch in Meuselwitz in eine Baustelle. (Symbolfoto) Quelle: Leipzig report
Anzeige
Meuselwitz

Eine Polizeistreife bemerkte am Mittwoch gegen Mittag, wie ein Opelfahrer verbotenerweise in die Altenburger Straße in Meuselwitz fuhr, die derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist. In der Damaschkestraße stoppten die Polizisten den 62-Jährigenund stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest. Wie weiter informiert wurde, ergab ein Alkoholtest 2,54 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Von FP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Goldene Pflug wurde im August 2004 als „Sporthalle mit optimaler kultureller Nutzung“ eingeweiht. Anfangs von so manchem Altenburger, der dem alten Pflug nachtrauerte, abschätzig nur Sporthalle genannt, hat sich das Gebäude tatsächlich als universell nutz- und wandelbar erwiesen.

06.05.2016

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Bündnis 90/Grüne) hat kritisiert, dass der Bund seine zugesicherte finanzielle Beteiligung bei der Sanierung des verseuchten Grundwassers in Schelditz zurückgezogen hat. Bei einem Bürgerdialog am Mittwoch in Rositz kündigte Siegesmund an, dass das Land die Kosten notfalls allein trägt.

06.05.2016

In einem traumhaften roten Overall führte Stefanie Hertel durch die Muttertags-Gala des MDR, die am Dienstag in Altenburg aufgezeichnet wurde und am Sonnabend ausgestrahlt wird. Neben einigen Newcomern stehen auch bekannte namhafte Künstler wie Stefan Mross, Bernd Stelter sowie Marianne und Michael auf der Bühne im Goldenen Pflug.

06.05.2016
Anzeige