Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Meuselwitz: Neun Flaschen und ein Fass Bier aus Gartenlaube geklaut
Region Altenburg Meuselwitz: Neun Flaschen und ein Fass Bier aus Gartenlaube geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 12.04.2016
Mehrere Flaschen Bier verschwanden aus einer Gartenlaube. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Meuselwitz

Zwischen dem 3. und dem 10. April brachen in Meuselwitz unbekannte Täter in der Rudolf-Breitscheid-Straße in der Gartenanlage „Fortschritt“ in eine Laube ein. Sie hebelten die verschlossene Eingangstür gewaltsam auf. Es wurden neun Flaschen sowie ein kleines Fass Bier entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, soll sich bei der Altenburger Polizei unter Tel. 03447/4710 melden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Spielzeit 2016/17 nimmt das Theater Altenburg-Gera verstärkt die junge Generation in den Blick. Den Theatern werde oft vorgeworfen, dass ihr Publikum immer mehr altere, begründete Generalintendant Kay Kuntze den Schwerpunkt – versicherte aber zugleich: „Ich weiß nicht, was schlimm daran ist, wenn alte Menschen ins Theater gehen.“

12.04.2016

Einen gefangen gehaltenen Fuchs in einem doppelt gesicherten Gehege entdeckte jetzt eine Luckaerin bei einem Spaziergang. Nun vermutet sie Tierquälerei. Der Fuchs wird in einer sogenannten Schliefanlage gehalten und dient der Ausbildung von Jagdhunden. Diese unterliegt strengen Normen.

12.04.2016

Die Polizei hat am Sonntag einen mutmaßlichen Fahrzeugdieb mit einem Hubschrauber und Fährtenhund verfolgt. Bei dem wohl gestohlenen Quad hatte der Mann das Kennzeichen sichtbar verändert. Der Verdächtigte war vom thüringischen Lucka Richtung Sachsen geflüchtet und konnte später geschnappt werden.

11.04.2016
Anzeige