Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Meuselwitz: Täter werfen Gewichte auf Fahrbahn
Region Altenburg Meuselwitz: Täter werfen Gewichte auf Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 12.09.2016
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Meuselwitz

Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend Gewichte zum Beschweren von Baustellenschildern entfernt und auf die Fahrbahn in der Meuselwitzer Bebelstraße geworfen. Als am Sonnabendmorgen gegen 4.15 Uhr ein Pkw Ford Fiesta in der Dunkelheit die Bebelstraße befuhr, konnte der Fahrer nicht mehr ausweichen und beschädigte beim Überfahren der Gewichte sein Fahrzeug. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit um ein CD-Projekt des Thüringer Landesjugendchors geht in die nächste Runde. Nachdem die Finanzierung der Aufnahme scheiterte, kritisiert die Initiatorin Lena Braun nun Landrätin Michaele Sojka (Linke). „Ich lasse mir den aufrechten Gang nicht beugen“, sagte die Sängerin in Richtung der Politikerin, die versucht haben soll, Einfluss auf sie zu nehmen.

12.09.2016

Am liebsten hätte er alles gekauft, gestand der sechsjährige Nils. So cool fand er die Modellbahnbörse am Sonnabend in der Destillerie in Altenburg. „Er hat vor Kurzem von seinem Urgroßvater eine Platte geschenkt bekommen, die wir nun etwas ausbauen wollen“, erzählte Papa Thomas Pürzel. An den knapp 20 Ständen hatte er schon das eine und andere Interessante gesehen.

12.09.2016

Ein wenig schien es, als hätten die Teilnehmer des diesjährigen Skate-Contests einmal mehr der Schwerkraft den Kampf angesagt. Scheinbar schwerelos glitten sie über Hindernisse und zeigten meterhohe Sprünge. Neun Starter mit Skateboard und fünf mit BMX-Rad wetteiferten um die Gunst der Jury und der Zuschauer.

12.09.2016
Anzeige