Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mopedfahrer bei Unfall in Posterstein verletzt
Region Altenburg Mopedfahrer bei Unfall in Posterstein verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 06.07.2016
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Posterstein gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Posterstein

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 20.40 Uhr in Posterstein. Die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda übersah an der Kreuzung An den Obstgärten/Am Hofgarten ein vorfahrtsberechtigtes Moped. Der Mopedfahrer wurde infolge des Zusammenstoßes über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich. Er musste zur Behandlung in das Klinikum Altenburger Land gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Seesportverein Aqua Fun baut sich am Haselbacher See in den nächsten Monaten eine eigene Bootshalle. Das 100.000 Euro teure Vorhaben kann nur in Angriff genommen werden, weil der Verein eine Förderung in Höhe von 40.000 Euro vom Landessportbund erhält. Die Baugenehmigung vom Landratsamt liegt inzwischen auch vor.

06.07.2016

1500 Menschen gibt es im Altenburger Land, die seit vielen Jahren keinen Job haben. Dass es diesen sogenannten Langzeitarbeitslosen trotz Hilfestellung und trotz der Tatsache, dass es immer mehr freie Stellen gibt, nicht gelingt, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, dafür kennen Fachleute viele Gründe. Der Landkreis will sich nun an einem Modellprojekt beteiligen.

06.07.2016

Der 8. Skatstadt-Marathon am 11. Juni ist Geschichte. In Erinnerung bleiben wird er nicht nur wegen sechs neuer Rekorde, wie zum Beispiel jener Läufer, die das Ziel erreichten. Auch auswärtige Teilnehmer werden gern an ihn zurückdenken. Einige von ihnen haben ihre Eindrücke auch im Gästebuch der Veranstalter hinterlassen.

05.07.2016
Anzeige