Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Motorrad-Diebe nach Flucht gefasst
Region Altenburg Motorrad-Diebe nach Flucht gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 13.09.2012

Motorrad-Diebe nach Flucht gefasst

Ein Seilschloss, mit dem die Maschine gesichert war, hatten sie mittels eines Bolzenschneiders durchtrennt. Bei der Entfernung des Bremsscheibenschlosses fühlten sie sich offenbar gestört und flüchteten. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Sie müssen sich nun wegen des versuchten besonders schweren Falls von Diebstahl verantworten.

Fünf Fahrräder weg

Altenburg. Zwischen Mittwoch und Donnerstag, 2.15 Uhr, sind auf einem Firmengelände in der Leipziger Straße drei gesichert abgestellte Fahrräder im Wert von insgesamt 1300 Euro gestohlen worden. Zwischen Dienstag und Mittwoch, 6.10 Uhr, kamen in einem Carport in der Teichpromenade zwei weitere Fahrräder weg.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollte das zweite Kind ein Geschwisterchen für den bald fünfjährigen Constantin werden. Doch beim Arztbesuch in der 11. Woche musste Janine Susdorf die Neuigkeit erst einmal verdauen, dass in ihrem Bauch Zwillinge heranwachsen.

13.09.2012

In den vergangenen Wochen sind mehrere städtische Spielplätze auf Vordermann gebracht worden. Einer Mitteilung der Stadtverwaltung zufolge haben Bürgerarbeiter alte Spielgeräte entweder aufgearbeitet oder durch neue ersetzt.

13.09.2012

Die fusionswilligen Gemeinden Saara und Nobitz wähnten sich auf der Zielgeraden. Nachdem die SPD-Fraktion des Thüringer Landtags öffentlich erklärte, dem Gesetz zur Fusion zuzustimmen, schien alles in trocknen Tüchern.

13.09.2012
Anzeige