Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Motorrad-Fahrer rutscht in Lucka auf Ölspur aus
Region Altenburg Motorrad-Fahrer rutscht in Lucka auf Ölspur aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 09.07.2018
Ein Biker ist auf einer Ölspur ausgerutscht. Quelle: André Kempner
Lucka

Am Sonntag gegen 15.45 Uhr bemerkte ein Audi-Fahrer (25) auf der Waldallee einen Schaden an seinem Fahrzeug und hielt an. Wegen des Schadens hatte der Audi eine Ölspur von der Waldallee über die Meuselwitzer Straße, Bahnhofsstraße bis hin zur Friedrich-Ebert-Straße verursacht.

Unverzüglich wurde die Feuerwehr informiert, die mit Abbindearbeiten begann. In dieser Zeit bog ein Motorrad-Fahrer (20) vom Bischofsweg in die Friedrich-Ebert-Straße ein und geriet auf die Ölspur. Der MZ-Fahrer stürzte und wurde leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von dem im Meuselwitzer Ortsteil Wintersdorf ausgebüxten Känguru fehlt aktuell jede Spur. Es habe keine weiteren Sichtungen gegeben, nachdem das Tier am Donnerstag im Landkreis Leipzig gesehen worden war, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Und bemüht bei der Suche auch die sozialen Medien.

09.07.2018

Eine Frau ist bei dem Versuch, ihr wegrollendes Auto zu sichern am Freitag in Meuselwitz (Kreis Altenburger Land) verletzt worden. Die 24-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

09.07.2018

Vom Single-Apartment bis zum Bungalow: Im Landkreis Altenburger Land sind im vergangenen Jahr 148 Neubauwohnungen entstanden – 58 davon in Ein- und Zweifamilienhäusern. 2017 wurden damit zehn Prozent weniger neue Wohnungen gebaut als noch im Vorjahr.

09.07.2018