Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Nach Unfall in Altenburg: 27-Jähriger versucht, Straftat vorzutäuschen
Region Altenburg Nach Unfall in Altenburg: 27-Jähriger versucht, Straftat vorzutäuschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 04.07.2016
Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss hat am Sonnabend in Altenburg einen Unfall gebaut. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Beim Abbiegen von der Albert-Levy-Straße in die Siegfried-Flack- Straße hat am Sonnabend gegen 18.40 Uhr ein 27 Jahre alter Opel-Fahrer die Kontrolle über seinen PKW verloren. Die die Polizei mitteilte, kam er nach rechts von der Straße ab und blieb im angrenzenden Gebüsch stehen. Am Auto entstand leichter Sachschaden. Der Fahrzeugführer behauptete, ihm habe zuvor ein anderer PKW die Vorfahrt genommen. Die Polizei konnte jedoch Zeugen ermitteln, die aussagten, dass kein weiteres Auto eine Rolle gespielt habe. Außerdem stand der Opel Fahrer unter dem Einfluss von Drogen.

Von OVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man kennt die Frauen und Männer in blauer Einsatzkleidung auch hierzulande, wenn es um Hilfe nach Unwetterkatastrophen oder Unfällen geht. Am Sonnabend dominierte dieses Blau auf dem Altenburger Schloss. Denn der Landesverband Sachsen-Thüringen feierte sein 20-jähriges Gründungsjubiläum. Zu den Gratulanten gehörte Bundesinnenminister Thomas de Maizière.

04.07.2016

Man muss bis zum Ende des italienischen Stiefels reisen, um die hitzig erregte Atmosphäre in natura zu erleben, in der Pietro Mascagni die handelnden Personen seiner Oper „Cavalleria rusticana“ ihre Leidenschaften ausleben lässt. Nun ersparte das Altenburg-Geraer Theater allen Interessenten Kosten und Strapazen solch einer Reise.

04.07.2016

Es ist seit nunmehr schon seit einem viertel Jahrhundert zu einer festen Größe im sommerlichen Veranstaltungskalender des Landkreises geworden – das Altenburger Musikfestival. Vom 11. bis 21. August steht die mittlerweile 26. Auflage ins Haus und damit jede Menge musikalischer Leckerbissen. In einigen Veranstaltungen werden die Karten schon knapp.

03.07.2016
Anzeige