Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Nachschlag im Schmöllner Sprengstoff-Prozess: Zwei weitere Verhandlungstage
Region Altenburg Nachschlag im Schmöllner Sprengstoff-Prozess: Zwei weitere Verhandlungstage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 07.03.2016
Der Schmöllner Sprengstoff-Prozess vorm Landgericht Gera geht in die Verlängerung. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Schmölln/Gera

Nötig wurde das, weil zusätzliche Zeugen geladen werden mussten und sich die Beweisaufnahme bei einigen der 35 Anklagepunkte hinzog.Diese Woche nun soll der seit 23. November 2015 laufende Prozess abgeschlossen werden. Für Dienstag werden die Plädoyers des Staatsanwalts und der drei Verteidiger erwartet, für Freitag ist das Urteil geplant. Beim letzten Termin kam Gutachter Ingo Leichsering für die Hauptangeklagten Andreas H. und Sascha E. jedenfalls zum Schluss, dass für beide aufgrund ihrer Drogensucht eine Unterbringung im Maßregelvollzug inklusive Therapie infrage kommt.

Von haeg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist wieder soweit. Die Alte Wollspinnerei (Alwo) in Kotteritz wird zu Ostern zum Eldorado der Raver. Der traditionelle Liquid Sunday, diesmal also am 27. März, präsentiert sich mit einem Line-Up, das die Fans zünftiger Techno-, House- und Hardtekk-Musik aufhorchen lassen dürfte. Mit dabei ist unter anderem Tujamo.

07.03.2016

Ein 52-Jähriger ist auf dem Altenburger Markt am Sonnabend Opfer einer Trickbetrügerin geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurden dem Mann Geldscheine im Wert von 200 Euro entwendet.

07.03.2016

Da sich laut ersten Informationen vor einem Wohnhaus an der Glashütte mehrere Personen eine Auseinandersetzung liefern sollen, rückte die Polizei am Samstagnachmittag mit vier Streifenwagen an. Der 23-jährige Angreifer wurde in Gewahrsam genommen.

07.03.2016
Anzeige