Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Nächste OVZ-Terminbeilage erscheint am 27. August
Region Altenburg Nächste OVZ-Terminbeilage erscheint am 27. August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 19.08.2016
Am 27. August erscheint die nächste Terminbeilage in der OVZ – die „Was? Wann? Wo? Termine im Überblick“. Quelle: OVZ
Anzeige
Altenburg

Kulturelle und sportliche Highlights, Konzerte, Feste und Messen – das Altenburger Land hat eine Menge zu bieten. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Hier setzt die aktuelle Ausgabe der OVZ-Terminbeilage „Was? Wann? Wo? Termine im Überblick“ an. Denn es wäre doch schade, wenn einem der lang ersehnte Auftritt des Lieblingskünstlers, die Premiere eines neuen Theaterstückes, auf die man schon seit Monaten gespannt wartet oder aber die Messe entgeht, die einem bereits im Vorjahr so gut gefiel und die Lust auf einen wiederholten Besuch machte.

Die OVZ verlost Tickets für die Flugtage Altenburg am Flugplatz Altenburg-Nobitz vom 3. bis 4. September 2016. Quelle: Veranstalter

Im gewohnt handlichen Format, übersichtlich, umfassend – so kommt die Terminbeilage daher. Sie wird am 27. August an alle Haushalte im Landkreis Altenburger Land verteilt. Außerdem wartet sie dieses Mal mit zwei attraktiven Extras auf. Zum einen verlost die OVZ drei Kombitickets für den Besuch der Flugtage Altenburg und des Museums „Flugwelt“ Anfang September. Zum anderen widmet sich ein umfangreiches Spezial dem 950-jährigen Jubiläum der Stadt Schmölln. Wenn das nicht noch ein Grund mehr ist, am 27. August ganz besonders aufmerksam die neue Terminbeilage zu studieren.

Von Patricia Liebling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der abgelassene Mühlteich sorgt in Meuselwitz für Gesprächsstoff. So wollte Stadtrat Eberhard Hanisch (UWW/SPD) zur jüngsten Ratssitzung wissen, wann der Teich wieder mit Wasser gefüllt wird. Außerdem wies er auf die Schäden an der Treppe im Uferbereich hin, die die Baufirma, die für Stadtwerke Schnaudertal arbeitet, verursacht haben soll.

19.08.2016

Hoher Besuch beim Borussia-Dortmund-Fanclub Ostborussen in Fockendorf: Kein Geringerer als BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke besuchte die Anhänger am Mittwochnachmittag. Watzke plauderte locker über den BVB und sich – und gönnte den Fans ein ganz besonderes Erlebnis.

19.08.2016

Zum 26. Mal lädt das Residenzschloss Altenburg Ende August zur Thüringischen Orgelakademie ein. Der Einladung sind in diesem Jahr 36 Organisten und Studenten aus dem In- und Ausland gefolgt – ein Teilnehmerrekord. Grund dafür ist sowohl das Renommee der Akademie als auch die Tatsache, dass die Altenburger Trost-Orgel endlich wieder zur Verfügung steht.

18.08.2016
Anzeige