Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neue Bänke für den Altenburger Lerchenberg - Paten sorgen für Sitzgelegenheiten
Region Altenburg Neue Bänke für den Altenburger Lerchenberg - Paten sorgen für Sitzgelegenheiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 23.11.2011
OB Michael Wolf (r.) überreicht im Beisein von Vertretern der Lebenshilfe Windischleuba die Urkunden an Sanitätshaus-Chef Ingo Friedl (l.). Quelle: Ronny Seifarth
Anzeige
Altenburg

Das Stadtoberhaupt bedankte sich bei dem Paten und bei Vertretern der Lebenshilfe Windischleuba. In deren Werkstatt sind die Bänke aufgearbeitet worden. Zwei der neuen Bänke stehen am Spielplatz auf dem Lerchenberg, die zwei anderen an geeigneten Plätzen in der näheren Umgebung.

Die Stadtverwaltung hatte bei neuen Bankpaten für Standorte geworben, die nicht im Naherholungsgebiet am Großen Teich liegen. Dieses Areal ist mittlerweile ausreichend mit Sitzgelegenheiten versorgt. Die Zahl der gespendeten Bänke summiert sich nunmehr auf insgesamt auf 28.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Reinigung der Glascontainer-Plätze geht ein Riss durch den Landkreis. Etwas mehr als die Hälfte wird seit Anfang November durch die Gemeinden sauber gehalten, den Rest, darunter auch in Altenburg, erledigt künftig der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landratsamtes.

23.11.2011

Die Knirpse in der Kindertagesstätte "Am Lerchenberg" waren am Freitag sichtlich aufgekratzt. Immerhin hatte sich zum bundesweiten Vorlesetag hochrangiger Besuch angesagt: Landrat Sieghardt Rydzewski (parteilos) hatte eigenhändig einige Kinderbücher ausgewählt, aus denen er den Mädchen und Jungen rund eine Stunde lang vorlas.

22.11.2011

Der Altenburger Freundeskreis Goethe und der Schlossverein haben vor Kurzem wieder zu einer musikalisch-literarischen Veranstaltung in den Bachsaal des Altenburger Schlosses eingeladen.

22.11.2011
Anzeige