Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neunjähriger bei Unfall leicht verletzt
Region Altenburg Neunjähriger bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 26.10.2018
Ein neunjähriger Radfahrer ist in Gößnitz von einem Auto angefahren worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Gößnitz

Ein 68-jähriger Audi-Fahrer war am Donnerstag gegen 15.50 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße in Richtung Altenburger Straße unterwegs, als plötzlich auf Höhe des Supermarktes ein neunjähriger Junge mit dem Fahrrad die Straße überquerte.

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis zum 30. November 2018 können sich Nachwuchs-Wissenschaftler mit ihren Projekten für den Wettbewerb im März anmelden. Über 80 Unternehmen aus Ostthüringen spendeten für den Wettbewerb.

26.10.2018

Der Landkreis rüstet auf: Seit einiger Zeit wird die Warnsignal-Technik im Altenburger Land kräftig auf Vordermann gebracht. In der Skatstadt selbst stehen inzwischen sechs topmoderne Sirenen-Anlagen zur Information der Bevölkerung zur Verfügung. Und die können einiges.

26.10.2018

Nach der Fusion mit Ziegelheim, Frohnsdorf und Jückelberg ist die Verwaltung der Gemeinde Nobitz derzeit intensiv mit der Anpassung von Satzungen und Personalstruktur beschäftigt. Zeitgleich muss Langenleuba-Niederhain Nachmieter für die Büros im Rittergut finden, die im Zuge der Umstrukturierung leer gezogen werden.

26.10.2018