Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neunjähriges Kind aus Altenburg wird von Auto erfasst und leicht verletzt
Region Altenburg Neunjähriges Kind aus Altenburg wird von Auto erfasst und leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 01.06.2016
Die Polizei kam zum Einsatz. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Altenburg

Bei einem Unfall am Dienstag gegen 17.45 Uhr in Altenburg ist ein neunjähriges Kind verletzt worden. Das teilte die Landespolizeiinspektion Gera am Mittwoch mit. Der Junge aus Altenburg war zu Fuß unterwegs und wollte in Höhe der Hausnummer 25 die Münsaer Straße überqueren, als er von einem VW erfasst wurde. Aufgrund seiner Verletzung wurde das Kind zur Behandlung ins Altenburger Krankenhaus gebracht. Die 34 Jahre alte Fahrerin, ebenfalls aus Altenburg, blieb unverletzt. Laut Polizei entstand im Frontbereich des Autos Sachschaden. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall. Zum genauen Hergang konnte Polizeisprecher Andreas Bart noch keine Angaben machen.

Von Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Altenburg Ministerpräsident bei Veranstaltung in Altenburg - Bodo Ramelow liest in Altenburg aus Landolf Scherzers Roman

So schnell geht das. Noch am Sonnabend sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow seine Rede auf dem Bundesparteitag der Linken in Magdeburg ab. „Leider ist meine Stimme beinahe weg, verbringe das Wochenende krank zu Hause“, teilte der 60-Jährige auf seiner Web-Seite mit. Am Montagabend fand Ramelow seine Stimme wieder, in Altenburg bei einer Buchlesung.

02.06.2016

Die Arbeiterwohlfahrt und die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg stellen ihr gemeinsames Wohnprojekt fertig. Ab sofort können rüstige Senioren sich eine Wohnung teilen.

01.06.2016

Mit 61.000 Euro lag der Verkaufspreis bei der Sommerversteigerung der sächsischen Grundstücksauktionen Aktiengesellschaft für das Haus Zeitzer Straße 19 um mehr als das Doppelte höher als das Mindestgebot. Auch darüber hinaus konnte das Gros der 14 Objekte aus dem Altenburger Land gute Erlöse erzielen.

31.05.2016
Anzeige