Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Nobitz: Ladendieb wirft mit Fernsehgerät
Region Altenburg Nobitz: Ladendieb wirft mit Fernsehgerät
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 04.05.2018
Der Dieb warf mit einem Fernseher. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Nobitz

Am Donnerstag wurde ein 18-Jähriger gegen 14 Uhr dabei erwischt, wie er aus einem Geschäft in der Altenburger Straße in Nobitz ein Fernsehgerät entwenden wollte. Der junge Mann konnte von einem Zeugen festgehalten werden. Daraufhin warf er den Fernseher in Richtung des 33-jährigen Zeugen.

Der Mann blieb unverletzt und konnte den Dieb an hinzugerufene Polizeibeamte übergeben. Gegen den 18-Jährigen wurden entsprechende Anzeigen erstattet, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann hat in Meuselwitz (Altenburger Land) bei einer Polizeikontrolle die Flucht ergriffen. Bislang wurde er noch nicht gefasst. Die Ermittlungen dauern an.

04.05.2018

Drei Personen sind bei einem Unfall in Windischleuba (Kreis Altenburger Land) am Donnerstag verletzt worden. Eine 87-Jährige hatte offenbar die Vorfahrt missachtet und war mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

04.05.2018

44 Prozent der Arbeitslosen sind im Landkreis ein Jahr oder länger ohne Arbeit. Je länger ein Mensch ohne Beschäftigung ist, desto schwerer werde es für ihn, im neuen Job Fuß zu fassen, so Birgit Becker, Chefin der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera.

04.05.2018