Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg OB Neumann will Altenburger Rathaus auf Trab bringen und Geld sparen
Region Altenburg OB Neumann will Altenburger Rathaus auf Trab bringen und Geld sparen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 12.08.2018
Zum 1. September führt OB André Neumann im Altenburger Rathaus eine neue Arbeitsstruktur ein, die zu schnelleren Entscheidungen und zu Kosteneinsparungen führen soll. Quelle: Monika Schröter
Anzeige
Jetzt ein Angebot auswählen und unbegrenzt weiterlesen!
Alles auf einen Blick Unsere LVZ-Angebote

Wir bieten Ihnen vier Angebote an, um sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten unseres Portals zu bekommen

Mehr erfahren
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende feierten rund 600 ABC-Schützen im Altenburger Land ihren Schulanfang. Eine besondere Tradition, die Zuckertüten zu den Schulanfängern zu bringen, wird in Rositz gepflegt. Dort kommt der Lanz.

17:50 Uhr

Die Kneipe zum Alten Markt, die Gaststätte Gassenhauer und der Irish Pub veranstalteten am Sonnabend in der Pauritzer Straße zum 14. Mal zur Freude hunderter Besucher ein Straßenfest mit Trödelmarkt, Bühnendarbietungen, Livemusik und sogar Judo- Kampfsportdemonstrationen.

17:50 Uhr

Zwei Tanzpädagoginnen wollen bei den Altenburgern die Lust am Tanzen wecken. Schon zum Stadtmensch-Festival vor einigen Wochen boten Anja Losse und Alexandra Seidel so einen Workshop an, an dem rund 100 Tanzwütige teilnahmen. Nun sollen weitere Kurse folgen.

11:08 Uhr
Anzeige