Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg OVZ-Pressefest in Altenburg: Firebirds landen wieder
Region Altenburg OVZ-Pressefest in Altenburg: Firebirds landen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 29.05.2017
Ausgelassene Stimmung beim OVZ-Pressefest 2016: Die Firebirds ließen den Agnesgarten beben – und sind deshalb in diesem Jahr wieder gebucht. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

So langsam wird es Zeit, die Tanzschuhe zu polieren, die Haartolle zu richten und den Petticoat aus dem Schrank zu holen. Beim OVZ-Pressefest am 12. August im Agnesgarten des Altenburger Schlosses werden die Firebirds einheizen. Bereits im vergangenen Jahr sorgten die Vollblutmusiker mit ihrem Sound der 50er- und 60er-Jahre für ausgelassene Stimmung. Den ein oder anderen Gast hielt es nicht einmal mehr auf dem Boden, kurzerhand ging der ausgelassene Tanz auf Bänken und Tischen weiter. Die sieben Musiker aus Leipzig sind eben echte Hitgaranten.

„Was dem Publikum gefällt, kann man ruhig noch einmal anbieten“, findet OVZ-Regionalverlagsleiter Olaf Döring. „Deshalb haben wir die Firebirds nach dem grandiosen Erfolg 2016 für dieses Jahr erneut verpflichtet.“

Und damit nicht genug. Damit die Luft auf jeden Fall brennt, ist in diesem Jahr beim OVZ-Pressefest die Altenburger Musik-Union „Die Leimers“ als Vorband und Warm-up mit von der Partie. Die sieben Urgesteine der Altenburger Musikszene sorgen mit Cover-Songs von den Beatles, den Kinks, Carlos Santana, Creedence Clearwater Revival, den Byrds, Eric Clapton, Monkee und Deep Purple für Schwung.

Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung restlos ausverkauft. Deswegen heißt es jetzt: schnell sein und Karten sichern für dieses besondere Open-Air-Spektakel.

Karten gibt es in der OVZ-Geschäftsstelle am Markt 10. OVZ-Leser mit einer Abo-Plus-Karte erhalten Tickets im Vorverkauf für 10 Euro. Für alle anderen Interessenten gibt es die Karten für 12,50 Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro.

Von Tatjana Kulpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spannende Wettbewerbe, viele Zuschauer: In Gösdorf in der Gemeinde Nobitz ging es am Wochenende um die Kreispokale. Dabei gab es durchaus manche knappe Wertung in den Durchgängen. Und bei den Damen auch einen Wermutstropfen.

29.05.2017

Wichtiger Etappenerfolg auf der Anmeldeliste zum Skatstadtmarathon: Bis Sonntag haben sich mehr als 3000 Läuferinnen und Läufer für das Großereignis am 10. Juni angemeldet. Weitere Kurzentschlossene werden erwartet. Für die Helfer im Goldenen Pflug, die nicht am Streckenrand stehen können, gibt es in diesem Jahr erstmals eine visuelle Entschädigung.

29.05.2017

Premiere für das Lkw-Treffen „Trucks and Flames“ auf dem Leipzig-Altenburg Airport: Drei Tage lang bis zum Wochenende standen auf dem Flugplatz die Giganten der Landstraße in Reihe. Eingebettet in ein buntes Showprogramm, zeigten Lkw-Fahrer aus Nah und Fern ihre Schmuckstücke, ließen auch mal in die edlen Kabinen schauen.

31.05.2017
Anzeige