Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Öl auf Fahrbahn – Motorradfahrerin stürzt in Treben
Region Altenburg Öl auf Fahrbahn – Motorradfahrerin stürzt in Treben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 20.06.2017
Die Feuerwehr musste die Ölspur beseitigen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Treben

Am Sonnabend ereignete sich um 13 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 93 im Trebener Ortsteil Serbitz. Der VW Golf eines 30-Jährigen verlor wegen eines Getriebeschadens Getriebeöl. Die 42-jährige Fahrerin eines Motorrades Kawasaki kam auf der Ölspur zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Die Feuerwehr musste die ausgelaufenen Betriebsstoffe binden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 37-jährige Autofahrerin hat am Freitag die Mittelinsel eines Kreisverkehrs in Altenburg überfahren. Dabei verlor das Fahrzeug Öl. Die Insassen stellten das Auto ab und flüchteten zu Fuß. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, teilte die Polizei mit.

20.06.2017
Altenburg Altenburger Spalatin-Gymnasium - Weiter kein Fördergeld für Mensabau

Eine Mensa braucht das christliche Spalatin-Gymnasium in Altenburg dringend. Vor allem, um das Mittagessen für die Schüler etwas zu entkrampfen. Bislang drängeln sie sich in einem Schichtbetrieb in einem Vorbereitungsraum, der zum provisorischen Speiseraum umgenutzt wurde.

23.06.2017

Am 6. Juni übergab die Deutsche Bahn-Netz die ersten drei historischen Bahnbrücken an den Verein Viaduktradweg. Inzwischen liegt auch ein Kostenschätzung für den acht Kilometer langen Abschnitt vor. Demnach werden rund 300 000 Euro gebraucht, um von Kotteritz bis Ehrenhain den Beginn des Viaduktradwegs zu bauen. Der Teilabschnitt könnte noch in diesem Jahr eröffnet werden.

19.02.2018
Anzeige