Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Parkbänke herausgerissen: Polizei sucht Zeugen in Meuselwitz
Region Altenburg Parkbänke herausgerissen: Polizei sucht Zeugen in Meuselwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 25.02.2016
Die sichergestellte Mütze. Quelle: Polizei
Meuselwitz

Am Dienstag wurden in der Zeit von 14.45 Uhr bis 15 Uhr im Meuselwitzer Veit Ludwig von Seckendorff Park einbetonierte Parkbänke herausgerissen sowie Abfallbehälter aus der Bodenverankerung gerissen und auf die Wiese geworfen. Eine Fußgängerin beobachtete am Tatort eine Gruppe Jugendlicher im schulpflichtigen Alter, die die Flucht ergriffen. Am Tatort wurde eine Mütze aufgefunden, die offensichtlich zurückgelassen wurde. Die Farbe der Mütze ist braun mit schwarzem Innenfutter. Sie hat eine weiße Aufschrift „THE FOCUS ON AIRWALK“ mit einem Totenkopfsymbol. Hinweise zu Sachbeschädigung, Mütze oder den Tätern bitte an die PI Altenburger Land, Tel. 03447/4710.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Erschließung des Gewerbegebiets Poschwitz hat der Freistaat Thüringen die Bereitstellung von rund 4,5 Millionen Euro Fördergelder in Aussicht gestellt. Damit kann der Bau einer neuen Abwasserleitung in Angriff genommen werden. Sie ist Voraussetzung, damit endlich die Geruchsbelästigung durch den Schlachthof der Vergangenheit angehört.

26.02.2016

Bei einem Verkehrsunfall in Altenburg ist am Mittwoch ein Fußgänger verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst.

25.02.2016

Gut vier Wochen nach seinem Wahlsieg ist Udo Pick (BfM) am Mittwochabend als Bürgermeister von Meuselwitzer vereidigt worden. Udo Hübner rückte in der Fraktion der Bürger für Meuselwitz nach und Linken-Stadtrat Rex Brühl wurde als neuer erster Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

25.02.2016