Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Planenschlitzer stehlen bei Schmölln 250 Autoreifen
Region Altenburg Planenschlitzer stehlen bei Schmölln 250 Autoreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 20.11.2015
Unbekannte haben die Planen von 13 LKWs aufgeschlitzt und und aus einem Lastwagen Autoreifen gestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Schmölln

Auf einer Raststätte an der Autobahn 4 in Ostthüringen haben Unbekannte 250 neue Autoreifen aus einem Lastwagen gestohlen. Sie schlitzten laut Polizei in der Nacht zum Freitag auf einem Rasthof bei Schmölln die Plane eines Lastwagens auf, der die Reifen geladen hatte. Die Planenschlitzer suchten insgesamt 13 Lastwagen auf dem Rasthof heim, während die Fahrer schliefen. Den Schaden gab die Polizei mit rund 20.000 Euro an.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Urteil gegen Sandra F. aus Altenburg wegen Totschlags wird nicht rechtskräftig. Anwältin Ines Kreises hat dagegen Revision eingelegt. Sie wolle erst die schriftliche Urteilsbegründung abwarten, sagte sie auf Anfrage.

20.11.2015

Frohe Kunde für alle, die sich auf den Altenburger Weihnachtsmarkt freuen: Es dauert nur noch wenige Tage, dann öffnet er seine Pforten. Die Eröffnung am Freitag, dem 27. November, um 18 Uhr wird der Weihnachtsmann wieder höchstpersönlich übernehmen. Bis zum 22. Dezember wird hier auf das Fest eingestimmt.

20.11.2015

Nein, hier will keiner den Besuchern einen Bären aufbinden. Obwohl die diesjährige Weihnachtsausstellung im Altenburger Schloss- und Spielkartenmuseum tatsächlich genügend Exemplare der pelzigen Gesellen dafür zu bieten haben wird.

22.11.2015
Anzeige