Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei-Nachrichten
Region Altenburg Polizei-Nachrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 18.11.2012
Der Citroën wurde bei der mehrfachen Kollision mit den Bäumen am Straßenrand völlig zerstört.
Rositz

Citroën-Fahrer schwer verletzt

Der aus Rositz stammende Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten am Unfallort war die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt.

Lack an neun Autos zerkratzt

Altenburg. Gleich mehrere Autobesitzer haben sich am Freitag bei der Polizeiinspektion gemeldet, weil ihre in der Langengasse abgestellten Fahrzeuge in der Nacht zum Freitag beschädigt wurden. Unbekannte Täter hatten bei mindestens neun PKW mit einem scharfen Gegenstand den Lack zerkratzt. Bereits am Mittwoch waren ähnliche Sachverhalte angezeigt worden.

Haltestellen-Häuschen angezündet

Göhren. Ein Bushaltestellenhäuschen ist in der Nacht zum Samstag von Unbekannten angezündet worden. Teile des an der Eisenberger Landstraße im Ortsteil Romschütz stehenden hölzernen Häuschens wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Nach Auskunft der Gemeindeverwaltung ist durch das Feuer ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstanden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Da geht mir das Herz auf", sagt Wolfram Schlegel ganz ehrlich. Egal, ob er als Wirtschaftsförderer des Landratsamtes im Kreis unterwegs ist oder als ehrenamtlicher Starkenberger Bürgermeister zu den Kollegen in den Nachbargemeinden: Wenn er schön hergerichtete Bauten sieht wie die Mälzerei in Treben, die Bockwindmühle in Lumpzig, den Quellenhof in Garbisdorf oder das Herrenhaus in Zetzscha, die sanierten Dorfstraßen und neuen Radwege, dann sieht er überall auch ein Stückchen eigenen Erfolgs.

18.11.2012

Vom steten Bemühen, den Inselzoo in Schuss zu halten und Schritt für Schritt zu verschönern, haben nun auch die Sanitäranlagen profitiert. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung informierte, wurde die Toilette hinter dem Spielplatz in den vergangenen Wochen vergrößert, modernisiert und neu gestaltet.

18.11.2012

Altenburg (G.N.). Sehr zufrieden mit der Publikumsresonanz zur Rassekaninchen-Kreisausstellung zeigten sich gestern die Gastgeber vom Altenburger Verein T 4. "Es kamen nicht nur Züchter, sondern auch viele Familien mit ihren Kindern, um sich die Tiere anzuschauen", sagte Vereinschef und Ausstellungsleiter Wolfgang Nösel.

18.11.2012