Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei-Nachrichten
Region Altenburg Polizei-Nachrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 03.12.2012
Altenburg

Rückwärts-Rempler

Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Alle Fünfe

Meuselwitz. Unfreiwillig "gekegelt" hat am Sonntag gegen 13.15 Uhr ein 70-jähriger Opelfahrer. Er überrollte zwischen Mumsdorf und Meuselwitz fünf Leitkegel auf der Mitte der Fahrbahn, die wegen des Fußballspiels ZFC gegen Lok Leipzig aufgestellt waren. Sie verklemmten sich teilweise unter dem Fahrzeug und wurden komplett zerstört. Der Sachschaden beträgt rund 350 Euro.

Betrunken am Steuer

Meuselwitz. Mit 1,79 Promille ist am Sonntag gegen 13 Uhr ein 48-jähriger Mann in der Mumsdorfer Straße in eine Verkehrskontrolle geraten

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vor zwei Jahren deutlich verjüngte Führungsmannschaft der Altenburger SPD ist am Freitag kaum verändert in ihren Ämtern bestätigt worden. Zuvor hatte Vorsitzender Norman Müller eine knappe und ausschließlich positive Bilanz des mit 63 Mitgliedern stärksten SPD-Ortsvereins im Altenburger Land gezogen.

03.12.2012

Wer etwas für sich und zugleich für andere tun wollte, war am Sonnabend im historischen Altenburger Friseurhaus genau richtig.

03.12.2012

Das hat es für Motor Altenburg sehr lange nicht gegeben: Nach einem 2:1 (1:1) gegen Weimar der dritte Sieg am Stück, dazu eine starke kämpferische Leistung mit einem verdienten Heimsieg gegen spielstarke Gäste.

02.12.2012