Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei-Nachrichten
Region Altenburg Polizei-Nachrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 14.01.2013
Altenburg

Diebstahl misslungen

Auf unbekannte Weise wurde eine Scheibe der Beifahrerseite geöffnet. Der Versuch, die Zündung in Betrieb setzen, misslang jedoch. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Geräte gestohlen

Altenburg. Die Seitenplane eines LKW Land-Rover Defender ist zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, auf dem Richard-Wagner-Platz aufgeschnitten worden. Von der Ladefläche wurden mehrere technische Geräte gestohlen. Der Schadensumfang muss noch ermittelt werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Drogenfahrt

Schmölln. Eine 37-jährige VW-Fahrerin ist am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf dem Amtsplatz aus dem Verkehr gezogen worden. Bei einer Kontrolle hatte sich der Verdacht ergeben, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Ein Drogentest verlief positiv.

Vorfahrt missachtet

Altenburg. 1000 Euro Schaden hat ein Unfall am Donnerstag gegen 12 Uhr in der Blumenstraße gefordert, als ein Skoda-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten LKW übersehen hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wirtschaft als Schlüssel jeder Entwicklung in der Region hat Oberbürgermeister Michael Wolf (SPD) in den Mittelpunkt des Altenburger Neujahrsempfangs gestellt.

14.01.2013

Die Landesklasse-Volleyballer des VC Altenburg haben zwei weitere Siege auf der Habenseite verbuchen können. Schon im ersten Satz des Kreisderbys gegen Wildenbörten war zu sehen, dass die Gäste gegen die Skatstädter nicht ankommen sollten.

14.01.2013

Die schöne, noch als letzte Amtshandlung des alten Jahres errungene Tabellenführung ist für die Oberliga-Handballerinnen des SV Aufbau Altenburg schon nach dem ersten Spiel des neuen Jahres wieder futsch.

14.01.2013