Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei-Nachrichten
Region Altenburg Polizei-Nachrichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 09.12.2012
Meuselwitz

Zwei Verletzte

Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam nach etwa 30 Metern auf dem Dach liegend zum Stehen. Fahrer und Beifahrer wurden ins Klinikum eingeliefert.

Computer gestohlen

Schmölln. Der Diebstahl von Computertechnik aus einer Arztpraxis ist Samstag kurz vor Mitternacht festgestellt worden. Bislang noch unbekannte Täter verschafften sich durch ein Kellerfenster Zutritt. Nach dem Aufhebeln der Eingangstür zur Praxis wurden die Computertechnik und Bargeld entwendet.

Einbruchversuch

Altenburg. Die Schiebetür zum Vorraum des Tabakshops auf dem Nordplatz haben Unbekannte am Samstag mittels eines Hebels aufgebrochen. Die Eingangstür zum Shop versuchten sie ebenfalls aufzuhebeln. Offensichtlich wurden die Täter aber gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitnetz Strom sorgt im Landkreis Altenburger Land für mehr Sicherheit von Adebar & Co. Der Envia-Netzbetreiber rüstet sein Mittelspannungsnetz flächendeckend mit Sicherheitstechnik für Großvögel aus.

09.12.2012

Der Nachwuchswettbewerb "Jugend forscht - Schüler experimentieren" kann für die Auflage 2013 eine Rekordbeteiligung verzeichnen, teilt der Veranstalter, das Wissenschafts- und Transfercenter (WTC) des Altenburger Landes, in einer Presseinformation mit.

09.12.2012

Altenburg (E.P.). Zum Weihnachtsmarkt in der Skatstadt gehört immer auch ein vielfältiges Kulturprogramm. Vor allem an den Wochenenden wird auf der Bühne allerhand geboten.

07.12.2012