Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei findet betrunkenen Mann ohne Schuhe in Schmölln
Region Altenburg Polizei findet betrunkenen Mann ohne Schuhe in Schmölln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 14.02.2018
Ein alkoholisierter Mann wurde in Schmölln aufgefunden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Schmölln

Am Montag informierte gegen 13.50 Uhr ein Zeuge die Polizei darüber, dass sich am Pfefferberg in Schmölln ein offensichtlich hilfloser Mann befinden würde. Die Beamten fanden vor Ort einen 52-Jährigen, der stark alkoholisiert war und ohne Schuhwerk dort verweilte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,1 Promille. Ein Rettungswagen brachte den offensichtlich unterkühlten Mann in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Berufsstarter und Jobsucher sind die Zeiten rosiger denn je: Zahlreiche Betriebe suchen händeringend neue Mitarbeiter. Eine gewisse Übersicht bietet die Regionalmesse am 17. Februar, wo sich 40 Firmen und Verbände präsentieren.

14.02.2018

Genau eine Woche vor der großen Premiere luden die Verantwortlichen von Theater & Philharmonie Thüringen zur Soiree zur „Ruth-Brandin-Story“ ins Landestheater. Neben der Aufarbeitung der Lebensgeschichte der Schlagersängerin stand dabei nicht zuletzt ein nur allzu menschlicher Papagei im Mittelpunkt.

11.03.2018

Die Vorhaben dreier Vereine, eine alte Bahnstrecke zu einem Wander- und Radweg umzubauen, stoßen bei der Jagdgenossenschaft Altenburg auf Widerstand. Vorstand Wolfgang Schleicher bezeichnet die Pläne als nicht genehmigungsfähig, weil dadurch Tiere bedroht werden. Der Naturschutzbund weist die Vorwürfe zurück.

11.03.2018
Anzeige