Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei kontrolliert Geschwindigkeit vor Wintersdorfer Kita
Region Altenburg Polizei kontrolliert Geschwindigkeit vor Wintersdorfer Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 20.02.2016
Vor einer Kita fanden Geschwindigkeitsmessungen statt.(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Meuselwitz

Am Donnerstag kontrollierten in der Zeit von 15 bis 17 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land in der Ortslage Wintersdorf in der Zirndorfer Straße am dortigen Kindergarten die Geschwindigkeit. Bei erlaubten 30 Kilometer pro Stunde wurden während der Zeiten, in denen die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt wurden, insgesamt 14 Verstöße festgestellt und geahndet. Schnellstes gemessenes Fahrzeug war ein Pkw Seat mit Tempo 50.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Federschleißen ist weit mehr als eine eintönige Tätigkeit, um Daunenkissen und -betten herzustellen. Bei dem alten Bauernbrauch, der fast ausgestorben ist, schnattern die Frauen fröhlich und ungeniert im Kämmerlein.

20.02.2016

„Wir sehen uns vor Gericht wieder.“ Wenn sich zwei streiten, dann wird dieser Satz schnell bemüht. Doch eine richterliche Entscheidung muss häufig gar nicht sein und ist auch oft nicht das, was Betroffenen wollen. In vielen Fällen wäre der Weg zum Schiedsgericht der bessere, findet Stefan Sosic und beklagt, dass diese Option vergleichsweise selten genutzt wird.

20.02.2016
Altenburg Begegnungsstätte für Flüchtlinge - Altenburger Welt Café bleibt offen

Das Altenburger Welt Café bleibt vorerst geöffnet. Die Begegnungsstätte für Flüchtlinge und Einheimische wurde seit ihrer Eröffnung vor drei Monaten gut angenommen. Doch die weitere Finanzierung der Einrichtung ist derzeit noch offen.

19.02.2016
Anzeige