Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei nimmt Randalierer in Altenburg fest
Region Altenburg Polizei nimmt Randalierer in Altenburg fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 24.09.2018
Die Polizei war in Altenburg im Einsatz. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Altenburg

Mehrere Personen haben am Sonnabend gegen 1.15 Uhr in der Külzstraße randaliert. Die Täter beschädigten laut Angaben der Polizei einen Stromverteilerkasten, stießen mehrere Papierkörbe aus Beton um und warfen Gullydeckel auf die Straße. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten mehrere männliche Tatverdächtige in Tatortnähe festgestellt werden. Die Polizei bittet Bürger, welche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land in Verbindung zu setzen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahlreiche Besucher ließen sich im Altenburger Schlosshof ein Wochenende lang in die Zeit des Mittelalters zurückversetzen. Dort zeigten die geharnischten Recken ihre Kampfkunst an Schwert, Lanze und Streitaxt. Gestärkt wurde sich mit Handbrot und Bärenblut.

24.09.2018

Um den Altenburger Markt zu beleben, hat Oberbürgermeister André Neumann (CDU) einen neuen Anlauf für ein Wasserspiel gestartet. So bittet der Rathauschef die Skatstädter, Ideen in Form von Fotos zu schicken. Geht sein Plan auf, könnte mit dem Bau schon 2019 begonnen werden.

23.09.2018

Bei einem Einsatz wegen nächtlicher Ruhestörung auf einem Gartengrundstück Samstagmitternacht in der Hempelstraße sind drei Polizisten durch Angriffe zweier Männer leicht verletzt worden. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

24.09.2018