Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Pralinen-Diebin wird handgreiflich
Region Altenburg Pralinen-Diebin wird handgreiflich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 23.08.2012

Pralinen-Diebin wird handgreiflich

Die Verkäuferin nahm die Verfolgung auf, konnte die Frau samt Naschwerk stellen. Die Diebin schlug ihrer Verfolgerin aber auf den Kopf und flüchtete erneut. Die Verkäuferin, die vom Schlag zum Glück nicht verletzt wurde, erkannte die Diebin kurze Zeit später auf der Polizeiwache wieder. Die 25-Jährige saß dort wegen eines anderen Sachverhaltes.

Bus-Insassin leicht verletzt

Altenburg. Ein Opel ist am Mittwoch gegen 9.25 Uhr beim Abbiegen von den Spiegelgasse in die Schmöllnsche Straße mit einem vorfahrtsberechtigten Linienbus zusammengeprallt. Er war von dem 53-jährigen PKW-Fahrer übersehen worden. Dabei wurde eine 75-jährige Businsassin leicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich rund 20 Fahrgäste im Bus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Beitragszahlung haben viele Beschäftigte im Altenburger Land keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, wenn sie ihren Job verlieren. 25,4 Prozent von ihnen rutschten im vergangenen Jahr nach dem Verlust ihres sozial-versicherten Arbeitsplatzes direkt ins Hartz IV-System.

23.08.2012

Noch sind es drei Wochen bis zum offiziellen Saisonbeginn in den Handball-Ligen Thüringens und Mitteldeutschlands. Aber so langsam kribbelt es bei den Mannschaften in den Händen.

22.08.2012

Nachdem die beiden ersten Ausscheidungsrunden im Regional-Pokal Ostthüringen Geschichte sind, hat der Spielausschuss des KFA am Dienstagabend den nächsten Durchgang ausgelost.

22.08.2012
Anzeige