Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Radfahrer versucht vor Polizei zu flüchten
Region Altenburg Radfahrer versucht vor Polizei zu flüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 06.01.2019
Ein Fahrradfahrer hat in der Nacht zu Sonnabend versucht, vor der Polizei zu flüchten. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Altenburg

Weil er ohne Beleuchtung die Münsaer Straße überquerte, geriet ein Radfahrer in der Nacht zu Sonnabend gegen 0.10 Uhr ins Visier der Beamten.

Als er die Polizisten bemerkte, entschied sich der Mann zur Flucht. Nachdem er in riskanter Fahrweise über mehrere Straßen und Fußwege gesetzt hatte, konnte er letztlich in der Heinrich-Heine-Straße gestoppt werden, so die Polizei.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43-jährige Altenburger offenbar unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Zudem wurden bei ihm geringe Mengen von Marihuana und Amphetaminen gefunden.

Von OVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Heimatverein Göpfersdorf ist mitten in der Vorbereitung für eine neue, moderne und zeitgemäße Dauerausstellung auf dem Boden der Scheune des Quellenhofs. Dort soll ab September die Sammlung historischer Alltagsgegenstände gezeigt werden, die vor Jahren bereits im Heimatmuseum in Göpfersdorf zu sehen waren.

06.01.2019

Die Macher des Skatstadtmarathons haben die Organisation des Altenburger Lauf-Fests in neue Bahnen gelenkt. Dazu gründeten sie einen vom Kanu- und Laufverein Altenburg-Windischleuba unabhängigen Verein.

05.01.2019

Um die 15 Monate lang musste der Fachbereich Brand- und Katastrophenschutz ohne eigenes Kommandofahrzeug für die Feuerwehr auskommen. Weil der Leasingvertrag für das alte Auto ausgelaufen war, hatte man es an den Händler ersatzlos zurück gegeben. Amtsintern gab es wegen dieses Fehlens einige Reiberein. Jetzt hat man den alten Wagen gekauft.

05.01.2019