Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Rositz: Zwei Einsätze in der Kröberner Straße
Region Altenburg Rositz: Zwei Einsätze in der Kröberner Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.07.2018
Die Feuerwehr musste ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Rositz

Gleich zwei Mal – 9.30 Uhr und 13 Uhr – rückten am Donnerstag Feuerwehr und Polizei in die Kröberner Straße aus. Hier kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Brandausbruch, wobei eine Baumreihe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0365/82341465 (KPI Gera) bzw. 03447/4710 (PI Altenburger Land) zu melden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 4. August lädt der Altenburger Tierpark wieder zum Inselzoofest. Dabei können Klein und Groß einen Nachmittag mit buntem Programm erleben.

26.07.2018

Am Dienstag wurden in Altenburg drei Personen beobachtet, die Betäubungsmittel konsumieren wollten. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie bei zwei 18-Jährigen diverse Drogenutensilien.

26.07.2018

In Altenburg hat am Donnerstagvormittag ein LKW eine Bahnbrücke gerammt. Dadurch kam es in der Leipziger Straße zu Verkehrsbehinderungen.

26.07.2018
Anzeige