Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg SV Lerchenberg feiert Jahresabschluss im Altenburger Weindepot
Region Altenburg SV Lerchenberg feiert Jahresabschluss im Altenburger Weindepot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 25.11.2011
Anzeige
Altenburg

[gallery:600-18839366-1]

In gemütlicher Atmosphäre wurden erneut Trainer des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. So erhielt Falk Sadloswski (Abteilung Volleyball) vom Vereinsvorsitzenden Torsten Rist die Ehrenurkunde des Kreissportbundes überreicht. Die Ehrungen von Janine Suhr und Veronika Schlotte (beide Abteilung Cheerleading) werden in einem würdigen Rahmen nachgeholt.

Durch die Trainer der Abteilung Leichtathletik wurde die Jahresabschlussfeier wie jedes Jahr sehr gut vorbereitet und mit einer Zaubershow und Karaoke umrahmt. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem die Eltern der Sportler, die mit Kuchen und Salaten zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Erstmals wurden 2011 die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Leichtathletik gekürt. Trainer Berndl Heindl gratulierte Malin Bettels zum ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Angelina Ebert vor Casey Lehmann. Bei den Jungen gewann Leon Schellenberg vor Arthur Klem und Maximilian Wirth.

Ebenso anerkannt und gewürdigt wurde die ehrenamtliche Tätigkeit der Trainerinnen Sina Lehmann, Isabell Quaas, Marita Heindl und Denise Mühling-Kinas.

T.R.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Partien in Serie hat der ZFC Niederlagen kassiert. Und auch spielerisch blieben viele Wünsche offen. Mittlerweile findet sich der ZFC auf dem 14. Tabellenplatz und damit ziemlich weit am Ende wieder.

25.11.2011

Im Fusionsprozess von Saara und Nobitz ist Altenburg bisher völlig außen vor geblieben. SPD-Oberbürgermeister Michael Wolf hat dafür kein Verständnis.

25.11.2011

Wer hatte in diesem Jahr die attraktivsten Vorgärten und Fassaden, wer die schmucksten Fensterbänke und Balkone? Das steht nun fest.

25.11.2011
Anzeige