Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Schlägerei vor Schmöllner Diskothek – vier Jugendliche verletzt
Region Altenburg Schlägerei vor Schmöllner Diskothek – vier Jugendliche verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 04.04.2016
Die 22 und 25 Jahre alten Männer traten und schlugen auf die Jugendlichen ein – der Rettungsdienst musste anrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Schmölln

Zu einer Schlägerei kam es Samstagmorgen am Kemnitzgrund. Vor einer Diskothek waren gegen 2.45 Uhr zwei Personengruppen in Streit geraten. Anschließend schlugen und traten zwei Beschuldigte auf mehrere Personen ein, die dabei verletzt wurden und durch den herbeigerufenen Rettungsdienst behandelt werden mussten. Die beiden Tatverdächtigen konnten durch die Polizei festgestellt werden und müssen sich nun wegen Körperverletzungsdelikten verantworten.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wichtige Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes am Sonnabend ist mit einem Eklat zu Ende gegangen. Bei der Wahl von Andreas Hofmann zum neuen Vorsitzenden wurde die nötige Anzahl der Stimmberechtigten unterschritten. Der Urnengang muss nun wiederholt werden.

03.04.2016

Unter dem Firmennamen Technify Motors gehört die ehemalige Thielert AG der chinesischen Staatsholding AVIC International an. Am Standort in Nobitz werden die Flugzeugmotoren, die im sächsischen St. Egidien produziert werden, für den Einbau komplettiert. Außerdem unterhält die Firma hier Prüfstände und testet ihre Prototypen in der Luft.

04.04.2016

Na bitte, es geht doch. Thomas Katrozan hat bei seinem nunmehr vierten Auftritt im Jamaika-Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ das Auf-und-Ab der vergangenen Runden hinter sicht gelassen.

03.04.2016
Anzeige