Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Schöne Stunden für Senioren
Region Altenburg Schöne Stunden für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 05.12.2013
Auch in diesem Jahr kommen fast 200 Gäste zur Seniorenweihnachtsfeier ins Deutsche Haus Lucka. Quelle: Mario Jahn

Es sei wieder wunderschön gewesen, erzählt Luckas Bürgermeisterin Kathrin Backmann-Eichhorn (SPD), die selbst ein wenig mitfeierte.

Mit gewohnt launischen und flotten Sprüchen führte der als Malcher kostümierte Hans Taube als Conférencier durch den Nachmittag. Das Programm gestalteten unter anderem der Alleinuntehalter Harry Wuchtig, der Frauenchor Lucka, der Kindergarten, das Jugendblasorchester sowie die Mundartgruppe aus Altenburg. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann vorbei und brachte für die Senioren Geschenke mit. "Es gab für jeden ein Glas Honig von unserem Luckar Imker. Damit die Senioren gesund bleiben", sagt die Rathauschefin.

Jörg Reuter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roßwein/Hamburg. Auf der Titelseite der Roßweiner Nachrichten vom 12. November 1913 war ein Bericht aus der Stadt die Hauptnachricht: "Der tragische Tod des Bahnassistenten Kirscht" hieß es da in der Titelzeile, gefolgt von einem langen Artikel zum Unfall Gerhard Kirschts, eines in der Stadt beliebten jungen Familienvaters, der mit dem Fahrrad unter ein Auto geriet und noch am Unfallort nahe des Viadukts verstarb.

04.12.2013

Stimmungsvolle und ungewöhnliche Orte, zufriedene Schauspieler und beigeisterte Besucher - das ist das Fazit der zweiten Auflage von "Lesungen in den Häusern der Region".

04.12.2013

Während die politische Konkurrenz noch die beschauliche Vorweihnachtszeit zu genießen scheint, starten die Bürgerbewegten von Pro Altenburg schon jetzt in den Kommunalwahlkampf 2014. Und zwar auf ganz ungewöhnliche Art.

04.12.2013
Anzeige