Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Schusswaffen-Alarm - Betrunken gefahren
Region Altenburg Schusswaffen-Alarm - Betrunken gefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 21.10.2012
Anzeige
Altenburg

Schusswaffen-Alarm

Bei der Überprüfung durch die Polizei,, stellte sich heraus, dass es sich um Softairwaffen handelte. Diese sahen echten Schusswaffen sehr ähnlich und wurden sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Waffengesetz wurde eingeleitet.

Betrunken gefahren

Altenburg. Kurz nach Mitternacht ist am Freitag ein Mann mit 1,13 Promille Alkohol im Blut hintern Steuer erwischt worden. Bei einer Verkehrskontrolle in der Pappelstraße rochen Polizisten die Fahne des 38-Jährigen. Der Führerschein wurde eingezogen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Trend hin zu erneuerbaren Energien ist auch hierzulande ungebrochen. Immer mehr Dächer von Wohnhäusern werden mit Fotovoltaikanlagen bestückt, die Licht in Elektroenergie umwandeln.

21.10.2012

Den Machern des Skatstadt-Marathons ist ein Coup gelungen. Denn der Stargast der fünften Auflage des Altenburger Lauf-Ereignisses wird niemand Geringerer als Joey Kelly sein.

19.10.2012

Ein Polizeibeamter ist am Donnerstag gegen 19.40 Uhr im Bahnhof von einem 28-Jährigen mit einer Bierflasche geschlagen und dabei am Kopf verletzt worden.

19.10.2012
Anzeige