Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Schwerer Arbeitsunfall in Meuselwitzer Discounter
Region Altenburg Schwerer Arbeitsunfall in Meuselwitzer Discounter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 23.11.2016
Ein Rettungshubschrauber kam am Mittwoch in Meuselwitz zum Einsatz.  Quelle: André Kempner
Anzeige
Meuselwitz

 Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstag während der Öffnungszeit in einem Meuselwitzer Einkaufsmarkt. Eine Mitarbeiterin des Discounters Netto in der Ackerstraße musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die 41-Jährige, beschäftigt in der Fleischwarenabteilung des Marktes, hatte gegen 9 Uhr Fleischstücke mit einer Bandsäge zerteilt und war dabei mit der linken Hand in die Maschine geraten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie erlitt dabei schwere Schnittverletzungen. Über die Unfallursache wurde bislang nichts bekannt. Das Amt für Arbeitsschutz ermittelt.

Von Kay Würker

Diesen Tag wird Peter Müller so schnell nicht vergessen. Einladung in die Staatskanzlei, großer Empfang mit lauter namhaften Menschen – und als Höhepunkt der Händedruck des Ministerpräsidenten. Bodo Ramelow (Linke) überreichte dem Altenburger Friseurmeister am Montagabend die Urkunde zum Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege.

26.11.2016

In hochmoderne Technik und exzellente Ausbildungsbedingungen hat der 1. Aus- und Weiterbildungsverbund Altenburg (AWA) seit seiner Gründung vor 23 Jahren weit über zehn Millionen Euro investiert. Doch das allein macht die Erfolgsgeschichte noch nicht rund. „Die Ausbildung und die Arbeit müssen auch Spaß machen“, sagt Chef Hans-Reiner Kasel.

27.03.2018

Mit einer Petition und 144 Unterschriften machen sich die Einwohner des Luckaer Ortsteils Prößdorf für den Erhalt des Portals am Gut in der Otto-Engert-Straße stark. Das Gut ist derzeit „herrenlos“, weil der Eigentümer seinen Verzicht darauf erklärte. Die Entscheidungsgewalt über das Grundstück und die Gebäude darauf hat nun die Landesfinanzdirektion.

22.11.2016
Anzeige