Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Supertalent-Show: Altenburger zieht Bohlen mit den Zähnen
Region Altenburg Supertalent-Show: Altenburger zieht Bohlen mit den Zähnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 10.10.2011

[gallery:600-17632283P-1]

(haeg). "Ich bin fünfeinhalbmal stärker als jeder normale Mann", sagt Rainer Schröder über sich. Kein Wunder. Denn der 51-Jährige zieht mit seinen Zähnen tonnenschwere LKW und Eisenbahn-Waggons, schlägt mit bloßer Hand Nägel in zentimeterdicke Bretter und verbiegt mit seinem Gebiss Hufeisen. Nach drei Einträgen im Guiness-Buch der Rekorde stellt sich der Altenburger nun der nächsten Kraftprobe, will den Titel des Supertalents in der gleichnamigen RTL-Show holen und befördert dafür unter anderem Dieter Bohlen mit den Zähnen in luftige Höhe.

Um das zu schaffen, legt sich der als Kharou bekannte Kraftakrobat und Fakir seit der Wende mächtig ins Zeug, trainiert bis zu sechsmal die Woche. Dass er dennoch nicht aussieht wie ein Bodybuilder ist "wohl genetisch bedingt". Seine Muskelmasse wächst nicht mehr, dafür aber die Kraft. "Natürlich ist die nur ein Bestandteil der Akrobatik", schränkt der gelernte Zerspannungsfacharbeiter ein. Denn auch Technik und Konzentration spielen eine große Rolle bei den mitunter waghalsigen Aktionen. Dass seine Frau Ekatharina dabei regelmäßig Angst um den Vater ihrer beiden Kinder Daniel und Nicole hat, versteht sich von selbst. "Ich schätze aber Gefahren sehr genau ab", versichert der Hüne aus der Skatstadt.

Supertalent-Jurorin Sylvie van der Vaart zeigt sich von Schröders Künsten jedenfalls beeindruckt. "Ich habe so etwas noch nie gesehen", sagt die zierliche Fußballer-Gattin mit Faible für starke Männer. "Das ist ein Beweis von unglaublicher Kraft." Ob das reicht, um eine Runde weiterzukommen, ist heute ab 20.15 Uhr zu erfahren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit fünf Landesmeistertiteln und einem Vize-Landesmeistertitel sowie zwei dritten Plätzen hat der 1. TSC TK Schwarz-Gold Altenburg die Thüringer Titelkämpfe der Standardtänzer am Sonnabend in Gera beendet.

07.10.2011

3. Bundesliga Süd Männer. ESV Lok Rudolstadt - KSV Meuselwitz/Bünauroda 5537:5282. Bereits in den 90er-Jahren stand man sich bei Wettkämpfen gegenüber, und diese Begegnungen waren von viel Herzlichkeit und gegenseitiger Achtung geprägt.

07.10.2011

Das Büro Deutsches Trachtenfest startete in der vergangenen Woche ein neues Projekt für Kinder. Unter dem Motto "Marche und Malcher bekommen Farbe" hielten am Mittwoch in der Regelschule Gebrüder Reichenbach bisher noch nie dagewesene Gäste Einzug, nämlich eine Marche und ein Malcher aus Holz.

07.10.2011
Anzeige