Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Tankstellen-Kamera filmt Automaten-Einbrecher
Region Altenburg Tankstellen-Kamera filmt Automaten-Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 11.09.2018
Die Polizei sucht Altenburger Münzdiebe. Quelle: picture alliance / dpa
Altenburg

Zum wiederholten Mal waren öffentlich zugängliche Staubsaugerautomaten das Ziel von Münzdieben. Tatort diesmal: das Tankstellengelände an der Schmöllnschen Landstraße in Altenburg. Wie die Polizei mitteilte, brachen zwei Unbekannte am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr die Automaten auf und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Allerdings blieben sie diesmal nicht unentdeckt, weil die Täter von der Videoüberwachungsanlage der Tankstelle aufgezeichnet wurden. Bekleidet waren sie mit dunklen Kapuzenshirts. Sie kamen und gingen zu Fuß. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 4710 bei der Polizeiinspektion Altenburger Land zu melden.

Von OVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frohnsdorf im Altenburger Land und Frohnsdorf bei Treuenbrietzen in Brandenburg: Die beiden Dörfer verbindet seit Jahren eine Partnerschaft. Nach den Waldbränden im Fläming, die das brandenburgische Frohnsdorf bedrohten, sind sie noch ein bisschen enger zusammengerückt.

11.09.2018

Am Freitag ist in Altenburg-Nord ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der 47-jährige Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

11.09.2018

Die Feuerwehr musste am Sonnabend im Meuselwitzer Ortsteil Brossen (Altenburger Land) zu einem Brand eines Altholzlagers ausrücken. Die B180 wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.

11.09.2018