Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Theater: Zusatzvorstellung für "Chess"
Region Altenburg Theater: Zusatzvorstellung für "Chess"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 19.11.2012
Anzeige

Zu der bereits geplanten und mittlerweile ausverkauften Abendvorstellung um 19.30 Uhr kommt eine Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr dazu.

Das von Kay Kuntze inszenierte Musical ist ein Politthriller, in dem Liebe und Eifersucht genauso das Spiel beeinflussen wie der Kalte Krieg. 1986 im Londoner Prince Edward Theatre uraufgeführt, sorgen der spannende Plot, vor allem aber die Musik von Benny Andersson und Björn Ulvaeus (Abba) auch nach dem Fall des Eisernen Vorhangs für Begeisterungsstürme; "One Night in Bangkok" und "I Know Him So Well" sind wohl die bekanntesten Hits.

⁄Karten an der Theaterkasse (☎ 03447 585160) und in der OVZ-Geschäftsstelle (☎ 03447 574942) - Abonnenten erhalten an beiden Kassen zehn Prozent Rabatt - sowie unter www.tpthueringen.de.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 180 zwischen Kriebitzsch und Rositz gekommen. Der 39-jährige Fahrer eines Citroën Xantia war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum gerammt, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kollidierte mit einem weiteren Baum auf der anderen Straßenseite.

18.11.2012

"Da geht mir das Herz auf", sagt Wolfram Schlegel ganz ehrlich. Egal, ob er als Wirtschaftsförderer des Landratsamtes im Kreis unterwegs ist oder als ehrenamtlicher Starkenberger Bürgermeister zu den Kollegen in den Nachbargemeinden: Wenn er schön hergerichtete Bauten sieht wie die Mälzerei in Treben, die Bockwindmühle in Lumpzig, den Quellenhof in Garbisdorf oder das Herrenhaus in Zetzscha, die sanierten Dorfstraßen und neuen Radwege, dann sieht er überall auch ein Stückchen eigenen Erfolgs.

18.11.2012

Vom steten Bemühen, den Inselzoo in Schuss zu halten und Schritt für Schritt zu verschönern, haben nun auch die Sanitäranlagen profitiert. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung informierte, wurde die Toilette hinter dem Spielplatz in den vergangenen Wochen vergrößert, modernisiert und neu gestaltet.

18.11.2012
Anzeige